Zurück zur Startseite
Zur Skinauswahl dieser Seite
Meine aktuellen Online-Projekte
Mein aktuellstes Offline-Projekt
Derzeit bearbeitetes Projekt und aktuelle Prioritätenliste
Ein paar Informationen zu meinen persönlichen Seitentests
Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?

Das Default-Design dieser Seite

Skinscreenshot
Allgemein

Nach all den hellen Skins der letzten Projekte, stand mir der Sinn mal nach etwas Düsterem. Ausschschließlich schwarz/grau sollte die Seite jedoch auch nicht werden. Um die Seitenbesucher nicht gleich zu verschrecken musste also eine frische Kontrastfarbe her.

Zielsetzung

Als Defaultdesign einer Seite sollte man meiner Meinung nach auf übermäßigen Grafikschnickschnack zumindest weitesgehend wenn nicht gar völlig verzichten. Grafikakrobatik kann man auf Seiten betreiben, wo der Besucher dieses explizit wünscht, beispielsweise beim freiwilligen Nachladen anderer Skins. Daraufhin habe ich diesen Skin ausgerichtet.

Ich wollte mal mit einer festen Seitengröße für die Seitengrundstruktur und overflow arbeiten. Hierbei wurde ein klassischer framegestützter Seitenaufbau per CSS simuliert.
Die Menüs sollten aus vertikalen Listen bestehen. Alle Inhaltselemente sollten als Fließtext angeordnet werden.


Diesen Skin aktivieren...

« Zurück