Zurück zur Startseite
Zur Skinauswahl dieser Seite
Meine aktuellen Online-Projekte
Mein aktuellstes Offline-Projekt
Derzeit bearbeitetes Projekt und aktuelle Prioritätenliste
Ein paar Informationen zu meinen persönlichen Seitentests
Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum?

U'r Choice

Skinscreenshot
Allgemein

Nachdem der Seitenbesucher nun zweimal gezwungen wurde höchst gegensätzliche Farbgestaltungen zu erdulden, bekommt er bei diesem Farbschema nun mal seinen eigenen Farbgeschmack aufgezwungen.

Zielsetzung

Eigener Farbgeschmack bedeutet in diesem Fall, dass die Farben der Desktopeinstellungen übernommen werden. CSS 2.0 macht's möglich. Der Screenshot wurde mit dem Farbschema Windows - Standard erstellt. Prähistorische Uralt-Browser könnten damit noch Probleme haben, aber zu diesem speziellen Thema habe ich mich ja bereits hier kurz geäußert. ;-) Getestet wurde dieser Skin mit allen gängigen Windows-Farbschemata und stichprobenweise unter Debian Linux der Sarge-Edition mit dem Kde-Windowmanager. Bei letzteren gab es jedoch je nach Browser noch einige Unterstützungsprobleme. Ob es an veralteten Paketen oder mangelhafter Unterstützung des CSS 2.0-Standards liegt ist derzeit noch unklar, steht aber weiterhin unter Beobachtung.

Aber nicht nur die Farbeinstellungen des Besuchers werden übernommen. Aufgrund relativer Größenangaben, nicht nur für den Text, hat auch seine Standartschriftgröße Einfluß auf die Elementgrößen.

Auch in diesem Skin wurden einige Seitenelemente völlig anders ausgerichtet, wieder um die Flexibilität deutlich zu machen. Die bezieht sich hauptsächlich auf sämtliche Navigationselemente und die Hauptüberschriften.

Diesen Skin aktivieren...

« Zurück